ChemLogis GmbH berät Sie allgemein zum Thema SVHC-Stoffe. Das Thema birgt besonders für Importeure und Hersteller, aber auch für „nachgeschaltete Anwender„, die sich auf regulatorisch einwandfreie Rohstoffe verlassen, eine gewisse Brisanz. Dies ist nicht als Mißtrauensvotum oder Schuldzuweisung zu verstehen; durch die stetig wachsende Liste der SVHC-Stoffe kann es durchaus sein, dass ein Erzeugnis oder Produkt quasi „über Nacht“ einen Problemstoff enthält, obwohl es am „Vortag noch als regulatorisch einwandfrei“ gegolten hat. Diesen Überraschungen vorzubeugen ist Teil der Dienstleistung von ChemLogis.
Es macht demnach Sinn, diesen Aspekt des Gefahrstoffmanagements im Rahmen des eigenen QM risikogerecht abzubilden. Wir unterstützen Sie bei diesem Vorhaben, z. B. mittels Validitätsbegutachtung der risikorelevanten Dokumentation entlang der supply chain.
Da das Thema von einem vergleichsweise großen öffentlichen Interesse ist, bieten wir diesen Service explizit auch Endverbrauchern, Verbraucherschützern und non-profit-Organisationen an.